pädagogische Fachkraft (w/m/d) in Teilzeit (50-60 %)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Die Elterninitiative Kinderhaus Heidesee e.V. betreibt in ruhiger Lage, direkt am Heidesee in Karlsruhe Neureut-Heide, eine Kindertagesstätte, in der 35 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren ganztags betreut werden. Ein engagiertes Team begleitet die Kinder im Rahmen eines offenen pädagogischen Konzepts. In den großzügigen Räumen sowie dem liebevoll angelegten, großen Garten können die Kinder selbstständig die Welt entdecken – beobachtet und unterstützt von den ErzieherInnen. Die Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und pädagogischem Team ist in unserer Einrichtung gelebter Alltag – auch, weil die Eltern sich aktiv einbringen und wesentliche Entscheidungen für das Kinderhaus treffen. Eine vertrauensvolle Atmosphäre und das Gefühl von Geborgenheit machen das Kinderhaus zu einem besonderen Ort.

Kinderhaus Heidesee
vor 4 Monate

Elterninitiative Kinderhaus Heidesee e.V.
Weißdornweg 67

• Achtsame Begleitung der Kinder im offenen Konzept
  • Pflege der Erziehungspartnerschaft zwischen pädagogischem Team und Eltern
  • Kooperation innerhalb des Teams
  • Wertschätzender Umgang mit Kindern, KollegInnen und Eltern
  • Interesse und Beteiligung an der Konzeptionsweiterentwicklung

Ihr Profil

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als ErzieherIn oder einen äquivalenten, staatlich anerkannten Abschluss. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen, die offen und neugierig auf immer wieder neue Situationen und Herausforderungen reagieren und unsere Kinder mit ihrer Freude und Begeisterung für ihr Tun mitreißen. Der achtsame Umgang mit allen Personen, die zur Kinderhausgemeinschaft gehören, ist uns ein besonderes Anliegen.

Was wir bieten

Wir bieten Bezahlung in Anlehnung an TvÖD, die Möglichkeit zur Fortbildung sowie eine dauerhafte Supervision für unser Team. Sie erwartet ein freundliches Arbeitsklima in einer Einrichtung, die personell und räumlich bestens ausgestattet ist. Die Stelle ist auf 50-60% ausgelegt und zunächst befristet bis Dezember 2022.