Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Voll das Leben! Sie suchen eine sinnerfüllende Tätigkeit mit und für Menschen? Bei der die Balance von Beruf und Privat in einem guten Verhältnis steht? In einer Organisation, die Ihnen Platz zur persönlichen Entfaltung bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Für die Offenen Hilfen, in denen wir über 300 Angehörige und Menschen mit Behinderung beraten und verschiedene Freizeit- sowie Betreuungsangebote bieten, suchen wir eine*n
päd. Fachkraft (w/m/d) Heilerziehungspfleger*in (w/m/d), Erzieher*in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikationen
Stellenumfang 14 Std./Wo.

Die Lebenshilfe Esslingen e. V. wurde vor mehr als 50 Jahren von Eltern und Angehörigen gegründet und bietet Dienste und Einrichtungen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Aktuell assistieren und begleiten wir in Esslingen und Umgebung über 100 Menschen in stationären und ambulanten Wohnformen. Durch die Offenen Hilfen unterstützen wir mehr als 300 Kinder, Jugendliche und deren Familien durch Beratung, Betreuung, Teilhabe- und Freizeitangebote sowie Schulbegleitung. Mehr Informationen finden Sie unter www.lebenshilfe-esslingen.de

Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne an Erika Synovzik, Telefon: 0711 93 78 88 - 13, synovzik@lebenshilfe-esslingen.de

Ihre Bewerbung (gerne als pdf-Datei) richten Sie bitte an:
Lebenshilfe Esslingen e. V.
Personalwesen
Kiesstraße 6,

personal@lebenshilfe-esslingen.de

Logo Lebenshilfe Esslingen e.V.
vor 4 Monate

Lebenshilfe Esslingen e.V.
Kiesstraße 6

• Organisation und Durchführung von Freizeit- und Betreuungsangeboten.
  • Leitung einer Gruppe von Kindern mit Behinderung im Rahmen der schulischen Nachmittagsbetreuung (mittwochs und freitags).
  • Stellvertretung der Leitung der Nachmittagsbetreuung bei Verhinderung.
  • Leitung der jährlichen zweiwöchigen Sommerferienbetreuung.
  • Anteilige Leitung einer Gruppe von Kindern mit Behinderung im Rahmen des Ferienprogramms.

Ihr Profil

• Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderungen.
  • Sie beherrschen die Grundlagen von Grundpflege und evtl. Behandlungspflege.
  • Sie arbeiten gerne im Team und nehmen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement, Verlässlichkeit und Organisationsgeschick wahr.
  • Sie haben die Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in (w/m/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung analog der LPersVO (Fachkräftekatalog § 7 Absatz 2-4) erfolgreich abgeschlossen.

• Ein interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Umfeld
  • Die Möglichkeit, eigene, kreative Ideen aktiv einzubringen
  • Fortbildungen
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TVÖD-VKA und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.