MitarbeiterIn Jugend- und Suchtberatung

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Die Plan B gGmbH ist eine Einrichtung für Jugend, Sucht- & Lebenshilfen und zuständig für die Region Pforzheim und den Enzkreis (ca. 313.000 Einwohner). Es gibt 5 Fachbereiche: Prävention & Frühintervention Jugend- und Suchtberatung Kontaktladen LOFT für langjährige Abhängige Übergangswohnen und aufsuchende Sozialarbeit in Brennpunktstadtteilen Die Plan B gGmbH beschäftigt ein interdisziplinäres Team aus PädagogInnen, SozialarbeiterInnen, PsychologInnen und ÄrztInnen.

Plan B
vor 1 Monat

Plan B gGmbH
Schießhausstr. 6

Eine Vollzeitstelle, die sich in 2 Arbeitsbereiche unterteilt.
50% in der Jugend- und Suchtberatung. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Beratung und der Behandlung unserer Klient*innen
50% in der Prävention Schwerpunkte liegen hier bei den Besuchen von Schulklassen, Eltern, Multiplikatoren und in der konzeptionellen Arbeit. Die Stelle ist teilweise befristet. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik.

Ihr Profil

• die Bereitschaft zur Mitarbeit in einem interdisziplinären Team mit 8 Kolleg*innen
  • die Fähigkeit, sich auf die Problemlagen und Anforderungen suchtgefährdeter und abhängiger Menschen einzulassen
  • die Bereitschaft zur Kooperation und Vernetzung mit Kooperationspartnern und Kostenträgern