(Medien-) Pädagog*in, Bildungswissenschaftler*in (m/w/d) (Teilzeit) in Stuttgart

Allgemeine Infos zum Unternehmen

HUMANITY FOUNDATION

Die HF Humanity Foundation gGmbH verfolgt die Vision, dass alle jungen Menschen die Chance erhalten, ein finanziell unabhängiges Leben führen zu können und ein verantwortungsvolles sowie geschätztes Mitglied unserer Gesellschaft zu werden. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen für die Anforderungen von Ausbildung und Beruf zu qualifizieren, sie bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zu begleiten und sie in den Beruf zu integrieren.

HF Humanity Foundation gGmbH
vor 1 Woche

HF Humanity Foundation gGmbH
Kurzer Remser 3

DARUM GEHT ES

Als Trainer*in, Lernbegleiter*in und Pädagog*in unterstützt Du Jugendliche in ihrem Bewerbungsprozess, qualifizierst sie in Kompetenzen, die für eine komplexe sowie digitale Zukunft und Arbeitswelt erforderlich sind und begleitest sie in ihren individuellen Belangen und bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung.

Damit bist Du maßgeblich am Erfolg des Programmes beteiligt und schaffst echte Chancen für benachteiligte junge Menschen!

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

Du ...

• …   arbeitest begeistert mit Gruppen und im Speziellen mit Jugendlichen zusammen
  • …   hast Spaß daran, in einem multiprofessionellen Team mitzuwirken
  • …   bringst Neugierde und Offenheit für ein neues Konzept mit und hast Interesse dieses mit weiterzuentwickeln
  • …   arbeitest zielführend, strukturiert und ergebnisorientiert
  • …   verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Profil oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Bereiche eignen sich im Besonderen:Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Wirtschaftspädagogik, Bildungswissenschaft, Pädagogik.

DAS BIETEN WIR

• …   die Mitarbeit in einem Start-up, mit dynamischer Arbeitsatmosphäre, kreativen Köpfen und Macher*innen
  • …   die Möglichkeit, für ein Ziel mit Sinn zu arbeiten
  • …   Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Auch wenn die Stelle zunächst auf ein Jahr befristet ist, streben wir für Dich die unbefristete Beschäftigung an.