Leitung der Regionalgeschäftsstelle (w/m/d) in Teilzeit (50%) sowie Kreisverbandsreferent*in Heidelberg in Teilzeit (25%)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband, Landesverband Baden-Württemberg e.V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege mit über 880 Mitgliedorganisationen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Regionalverbund Nordbaden, bestehend aus den Kreisverbänden Rhein-Neckar-Odenwald und Mannheim, eine*n Kreisverbandsreferent*in Heidelberg in Teilzeit (25%) sowie eine Leitung der Regionalgeschäftsstelle (w/m/d) in Teilzeit (50%).

vor 1 Monat

Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband, Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Ihre Aufgaben

• Strategische/konzeptionelle Gestaltung der Verbandsarbeit vor Ort in Abstimmung mit der Kreis-, Regional- und Landesebene
  • Innovative Impulsgebung, Betreuung, Beratung und kooperative Vernetzung der Mitgliedsorganisationen unterschiedlicher fachlicher Bereiche der sozialen Arbeit sowie mit Dritten (Hochschulen, Unternehmen, …)
  • Unterstützung bei der Interessensvertretung des Verbandes und seiner Mitgliedsorganisationen gegenüber der kommunalen Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit