Juristische Lehrkraft (w/m/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Wir sind ein erfolgreiches personzentriert arbeitendes privates Bildungsunternehmen mit sieben
Schularten das staatlich anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen anbietet und für die Alten-, Eingliederungs- und Jugendhilfe sowie in der Arbeitserziehung und Ergotherapie Nachwuchskräfte qualifiziert.
An den beiden Standorten Hausach und Offenburg verfolgen wir das Ziel, unseren Schülern eine fachlich anspruchsvolle praxisnahe Ausbildung und die Förderung ihrer persönlichen Entwicklung zu bieten. Dabei legen wir großen Wert auf Empathie, Wertschätzung, Lebendigkeit und Freude am Unterricht durch authentisches, engagiertes und motivierendes Lehren und Arbeiten im offenen Dialog.
Wir suchen Sie für Hausach und Offenburg zum September 2019 oder später.

vor 2 Monate

Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH
Inselstr. 30
Hausach 77756

• Durchführung von Unterricht inkl. dessen Vor- und Nachbereitung
  • Begleitung und Beratung der Auszubildenden
  • Teilnahme an Dozentenkonferenzen
  • Konzeptionelle Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Ausbildungen
  • Durchführung von Prüfungen
  • Tätigkeit in Fach- und Prüfungsausschüssen

Ihr Profil

Wir wünschen uns lehr- und praxiserfahrene Juristen*innen als Dozenten*innen - idealerweise mit juristischer Erfahrung in einem oder mehreren unserer Ausbildungsbereiche.

Was wir bieten

Wir bieten eine Festanstellung, angemessenes Gehalt, Förderung von Weiterbildung, weitgehende Freistellung in den unterrichtsfreien Zeiten, modern ausgestattete Schulungsräume, flache Hierarchie. Wir unterrichten in Halbtagesblöcken, die Ihnen eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung ermöglichen. Außerdem entwickeln wir für die Praxis neue Ausbildungsangebote, wie Schulfremdenprüfung, ausbildungsbegleitende Sprachqualifizierung oder Teilzeitausbildung. Unser offenes, multiprofessionelles Team freut sich schon auf Sie!