Geschäftsleitung (w/m/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Seit 1984 arbeitet unser soziokultureller, gemeinnütziger Verein integrativ für und mit Menschen in besonderen Lebenslagen:
Körperliche oder geistige Beeinträchtigungen, psychisch und sozial angeschlagene Menschen, wir versuchen immer offen zu sein für alle, die Zugang zu unserem Netzwerk wünschen. Wir sind kein Ersatz für bestehende Einrichtungen, sondern gute Ergänzung. Manchmal gelingt dabei auch die. Rückkehr vom Rand der Gesellschaft in deren Mitte.

Wir haben ein eigenes, auf unsere Zwecke abgestimmtes Haus namens Arche in einer richtig schönen Landschaft und Umgebung in Baden-Württemberg, nahe der bayrischen Grenze. Darüber hinaus ist unser Team teils ehrenamtlich, teils hauptamtlich „grenzübergreifend“ und dies in vielerlei Hinsicht tätig. An anderen Orten hat sich eine wechselnde gleichzeitig treue „Kundschaft“ zusammengefunden. Unsere Akzeptanz und Reputation in allen gesellschaftlichen Bereichen sind bemerkenswert. Unser hochkarätig besetztes Kuratorium begleitet uns mit Rat und Tat.

vor 2 Wochen

Aktion "Freunde schaffen Freude e.V."
Rosenbachstraße 20
89561 Dischingen

Ihre Aufgaben

Wir suchen den oder die Alleskönner, die in echten Herausforderungen aufgehen. Dabei nicht an einen 8-Stunden Tag denken, sondern auch am Wochenende oder am Abend da sind, wenn es denn mal sein muss. Sie organisieren die Verwaltungsarbeit, koordinieren die zahlreichen Ehrenamtlichen kümmern sich um Spenden, haben Ideen für Veranstaltungen, gestalten die Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr.
Weitere Informationen unter: www.fsf-ev.de

Sie lieben es mit Menschen umzugehen, sind Ideenreich, und Teamfähig.
Leitungskompetenzen und eine beteiligungsorientierte Arbeitsweise
Freude an der Führung, Gestaltung und Weiterentwicklung von gemeinnützigen Organisationen
Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich der Netzwerkarbeit
Wichtig sind gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen.

Was wir bieten

Ist das etwas für Sie? Möglicherweise auch zusammen mit Ihrem Lebenspartner/Ihrer Lebenspartnerin.
Dann sollten wir uns unterhalten, natürlich auch über das Geld, den Einstieg und all Ihre Fragen.