Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit 32 Stunden, Kennziffer 800

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Die Lebens­hilfe Süd­schwarz­wald ist im Hoch­schwarz­wald und im gesamten Land­kreis Waldshut tätig. Dieses große Einzugs­gebiet ist sehr ländlich geprägt. Unsere Arbeit ist oft durch die un­vorteil­hafte Topo­grafie mit vielen Bergen und Tälern, sowie die fehlende Infra­struktur erschwert.

In unserem Arbeits­bereich wohnen ins­gesamt ca. 210.000 Menschen.

Die Geschäftsstelle mit der Verwal­tung befindet sich in Neu­stadt. Der Vereinssitz befindet sich in Titisee-Neustadt. Wir haben Ein­rich­tungen in den Städten Neu­stadt, Bonn­dorf, Tiengen, Laufen­burg, Bad Säckingen und Jestetten. Darüber hinaus arbeiten wir mobil in die länd­lichen Gemein­den hinein. Zurzeit arbeiten ca. 230 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbei­ter für unsere Lebens­hilfe, davon 50 Fest­an­ge­stellte und 180 ehren­amt­lich Tätige. Zudem engagieren sich 8 Personen in unserem ehren­amt­lichen Vorstand.

Stelle der Geschäftsführung mit einer 32-Stunden Woche
vor 5 Tage

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Südschwarzwald eV
Scheuerlenstraße 7
79822 Titisee-Neustadt

Ihre Aufgaben

Wir wünschen uns eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter mit einem reifen Verhältnis zur Welt, mit einer gesunden Einstellung zum menschlichen Miteinander und natürlich mit entsprechendem Wissen. Sie sollten sich zutrauen unsere 50 hauptamtlichen Beschäftigten und 250 Ehrenamtlichen an 7 Standorten in  2 Landkreisen wertschätzend zu führen. Für die alltägliche Arbeit benötigen Sie das Wissen aus einem sozialwissenschaftlichen Bereich, beispielsweise durch einen Abschluss als Sozialpädagoge und für den Bereich der Unternehmenssteuerung einen sicheren, betriebswirtschaftlichen Hintergrund.

Zur Unterstützung steht Ihnen ein erfahrenes Sekretariat zur Verfügung

Ihr Profil

Sinn und Anerkennung erfahren in einem beruflich wie persönlich förderlichen Ambiente

Eine positive Grundstimmung und ein freundliches Miteinander sind für uns charakteristisch. Wir stehen als Arbeitgeber für ein familienfreundliches Denken und Handeln. Wir arbeiten bewusst in der Organisationsform eines Vereins. Wir arbeiten nicht für Kunden, sondern mit Menschen. Wir entscheiden nicht nach Kennzahlen, sondern nach Sinn. Unser oberstes Ziel ist es, dass Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen eine gute Hilfe erhalten. Der persönliche Umgang mit diesem Personenkreis ist uns auch bei einem Umsatz von 2,5 Millionen Euro pro Jahr sehr wichtig.

Was wir bieten

Unsere ethischen Leitlinien, die wir auch nach außen vertreten, decken sich mit unseren inneren Werten und Überzeugungen. Wir erleben unsere tägliche Arbeit als sinnvoll und beglückend. Und die Konditionen stimmen auch, denn wir bieten Ihnen

• einen sicheren Arbeitsplatz, unbefristet und mit 32 Stunden in der Woche. Wir haben noch die 38,5 Stunden-Woche bei Vollzeit
  • eine angemessene Bezahlung und 24 Tage Urlaub bei einer 4-Tage-Woche, sowie bis zu 2 Tage zusätzlichen Sonderurlaub
  • die Möglichkeit zur Fortbildung und Supervision
  • einen wertschätzenden Umgang unter Kollegen und mit dem Vorstand
  • eine sinnhafte Tätigkeit in einem der schönsten Urlaubsgebiete Deutschlands

Wir möchten Ihnen einen guten Start ermöglichen und können Sie schon vorher durch den bisherigen Stelleninhaber in alle Arbeitsbereiche einführen. Ihr tatsächlicher Arbeitsbeginn wird also im Sommer 2022 liegen. Näheres können wir gemeinsam beschließen.

Sie kennen die Region Südschwarzwald noch nicht? Hier bekommen Sie wertvolle Hinweise zu dem Landschaftsgebiet, wo andere Urlaub machen: www.ferienwelt-suedschwarzwald.de

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Dann sind jetzt Sie an der Reihe! Überzeugen Sie sich und uns davon, dass wir zusammengehören!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an

Lebenshilfe Südschwarzwald