Allgemeine Infos zum Unternehmen
Der Arbeitskreis Leben e.V. hat die Aufgabe, Menschen in Lebenskrisen, insbesondere bei Suizidgefährdung und in der Trauer nach einem Suizid, durch Beratung und Begleitung zu helfen und Suizidprävention wie beispielsweise Unterrichtsgestaltung, Vorträge, Fortbildungen usw. anzubieten sowie die Bildung von Selbsthilfegruppen zu unterstützen und diese anzuleiten.

Arbeitskreis Leben e.V. (AKL)
Karlstr. 28
72764 Reutlingen
Ihre Aufgaben
- Entwicklung von Projekt- und Finanzkonzepten
- Aufstellung von Haushaltplänen und Jahresabschlüssen
- Vertretung des AKL gegenüber öffentlichen und privaten Geldgebern
- Fundraising und Projektmanagement
- Gremienarbeit und Vereinsmanagement
Ihr Profil
Sie sind eine Persönlichkeit mit großer Verantwortungsbereitschaft, vertrauenswürdiger Überzeugungskraft und einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office-Software und bringen Ihre hohe Kompetenz gerne in ein Team ein, das sich mit vollem Engagement für die Ziele des Vereins einsetzt.
Idealerweise haben Sie Fachkenntnisse und Berufspraxis im Bereich Finanzierung, Verwaltung und Organisation einer Non-profit-Einrichtung.
Was wir bieten
Die Gehaltseinstufung orientiert sich am TVöD.
Die Anstellung ist unbefristet.
Der Arbeitsort ist Reutlingen.