Für das Team der Beratungsstelle FIS & BIF suchen wir

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Frauen helfen Frauen e.V. Stuttgart
vor 2 Wochen

Frauen helfen Frauen e.V.
Römerstraße

Ihre Aufgaben

• Beratung und Unterstützung gewaltbetroffener Frauen* und deren Unterstützer*innen
  • Fachberatung
  • Durchführung von Präventionsangeboten
  • Vernetzung, Kooperation und themenbezogene Öffentlichkeitsarbeit
  • Spendenakquise
  • Übernahme von geschäftsführenden Aufgaben innerhalb unserer basisdemokratischen Strukturen

Sozialpädagogin*/Sozialarbeiterin*

(Dipl./Bachelor/Master oder vergleichbare Qualifikation)

Wir erwarten eine feministische, parteiliche und rassismusbewusste Grundhaltung, Belast­barkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich eigenverantwortlich in einem selbstver­walteten Arbeitsplatz einzubringen. Die Stelle erfordert die Übernahme von Leitungs- und geschäfts­führenden Aufgaben und politischer Öffentlichkeitsarbeit.

Wir wünschen uns mehr Vielfalt in unserem Team. Daher freuen wir uns über Bewer­bungen von Frauen*, die zum Beispiel einen LBTIQ*-Hintergrund, eine Migrations­geschichte oder eine Behinderung haben. Unsere Räume sind derzeit leider nicht barriere­arm, unsere Einrichtung hat schmale Flure, Schwellen und Treppen. Anderen Bedarfen ver­suchen wir zu entsprechen, wir vertrauen auf Ihre Einschätzung. Wünschens­wert sind außer­dem Mehrsprachigkeit, Vorerfah­rungen in frauen*spezifischer Beratung oder frauen*spezifische Schwerpunkte im Studium.

Was wir bieten

Wir bieten Mitarbeit in einem engagierten, professionellen Frauen*team, Supervision, Fort­bildung, Bezahlung nach TVöD, kompetente Einarbeitung.