Fachkraft für neu geschaffene Koordinierungsstelle Patientenbeteiligung in BW

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Wir suchen zum 1.4.2023 in Teilzeit eine
Fachkraft für die neu geschaffene Koordinierungsstelle Patientenbeteiligung in Baden-Württemberg
Stellenumfang: 50%
Eingruppierung: TV-L (Baden-Württemberg);9 b, Stufe 3 

Im Rahmen der Patientenbeteiligungsverordnung (Bund) und der Regelungen des § 140 f SGB V sowie des Landesgesundheitsgesetzes Baden-Württemberg wird eine Koordinationsstelle für die Patientenbeteiligung in Baden-Württemberg neu geschaffen.
Ziel ist die Stärkung der Patientenbeteiligung im Land.
Die Stelle wird von den maßgeblichen Organisationen zunächst auf drei Jahre befristet eingerichtet. Anstellungsträger im Auftrag der Organisationen ist die LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg e. V., bei der Dienst- und Fachaufsicht liegen. Sie ist die Dachorganisation von derzeit 62 Selbsthilfeverbänden von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen sowie deren Angehörigen.

Wir begrüßen ausdrücklich auch die Bewerbung von Menschen mit Behinderungen. Diese werden bei sonst gleicher Qualifikation bevorzugt.

Ihre Bewerbung mit Zeugnissen richten Sie bitte an:
Frank Kissling, LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg e. V.
Mailadresse: frank.kissling@lag-selbsthilfe-bw.de, Tel: Tel.: 0711 251181-0

Wir erwarten Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen gerne bis zum 31.03.2023

LOGO LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg e.V.
vor 3 Wochen

LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg e.V.
Kriegerstr. 3
70191 Stuttgart

Ihre Aufgaben

  • Führung der Geschäfte des Koordinierungsausschusses
  • Strukturierter Aufbau der neuen Koordinierungsstelle
  • Koordination des Benennungsverfahrens
  • Akquise und Benennung sowie Einarbeitung von ehrenamtlichen Patientenvertreter*innen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Informations- und Austauschtreffen sowie von Fortbildungsveranstaltungen
  • Verwaltung und Organisation der Mittelbewirtschaftung
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Erstellung des jährlichen Tätigkeitsberichtes für die Fördermittelgeber
  • Büroorganisation und –verwaltung

 

Ihr Profil

  • Abschluss der gehobenen Verwaltungslaufbahn oder Hochschulstudium
  • Selbständiges Arbeiten in Absprache mit dem Koordinierungsausschuss
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Bereitschaft zur Kooperation
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Mittelbewirtschaftung und Haushaltsführung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Einen wertschätzenden Umgang mit Menschen mit Behinderungen und chronischen
  • Erkrankungen und deren Angehörigen.

Was wir bieten

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe von Stuttgart mit guter ÖPNV Anbindung
  • die Zusammenarbeit mit engagierten Ehrenamtlichen
  • flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit zu Home-Office
  • die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen

Wichtige Werkzeuge

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