ErzieherIn / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

In unserer Kita begleiten wir über 100 Kinder in 6 Gruppen – 2 Kleinkindgruppen, 3 Kindergartengruppen und einer Naturgruppe mit unterschiedlichen Betreuungszeiten.
Zusammen mit der Rudolf Steiner Schule bieten wir für Eltern und Kinder fließende Übergänge von 1-18 Jahren, von der Frühpädagogik bis zum Ende der Schulzeit. Die Betreuungsqualität ist uns ausgesprochen wichtig sowie eine Pädagogik im Rhytmus des Jahres. Wir stehen ein für eine Pädagogik, die Zeit fürs individuelle Kind lässt. Beziehungsarbeit ist essentiell und verbindet uns in der Gemeinschaft.
In Nürtingen-Reudern wird 2022 zudem eine ganz neue Einrichtung "natürlich Waldorf" entstehen. Auch dort gibt es Optionen mit zu wirken und etwas Neues zu schaffen.

vor 1 Monat

Waldorfkita der Rudolf Steiner Schule e.V.
Am Lerchenberg 60-68
72622 Nürtingen

Ihre Aufgaben

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir liebevolle und gut ausgebildete Pädagogische Fachkraft in Teilzeit oder Vollzeit.
Sowohl im Kleinkindhaus, als auch in den Kindergartengruppen und im neunen Bereich der Naturpädagogik stellen wir gerne Menschen ein, die Initiative zeigen um Kinder im ersten Jahrsiebt begleiten zu dürfen.

Was wir erwarten:
  • Fachkraft (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung nach dem Fachkräftekatalog, Waldorfausbildung wünschenswert
  • Einfühlungsvermögen für Kinder und Eltern
  • Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Was Sie bei uns erwartet:
  • Attraktive Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten
  • TvÖD Vergütung sowie Sonderzahlungen
  • Wertschätzende Arbeitsbedingungen im Team
  • Mitwirkung an konzeptioneller Entwicklung in der Kita
  • Austausch mit Kollegen in wöchentlichen Konferenzen und Teambesprechungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einzeln und im Team