Allgemeine Infos zum Unternehmen

Für unsere Beratungsstelle Wildwasser Stuttgart e.V. suchen wir ab 01. April 2021 eine
Dipl. Pädagogin/ Dipl. Sozialarbeiterin/ Dipl. Psychologin oder vergleichbare Qualifikation mit therapeutischer Zusatzausbildung in Teilzeit (30-70%) befristet bis zunächst Ende 2022. Mit Aussicht auf unbefristete Anstellung.

Die Zielgruppe und die Bedingungen der Tätigkeitsausübung erfordern die Besetzung mit einer weiblichen Fachkraft.

vor 1 Monat

Wildwasser Stuttgart e.V.
Stuttgarter Str. 3

Ihre Aufgaben

- Kurz- und längerfristige Beratung von erwachsenen Frauen nach sexualisierter Gewalt in
  Kindheit, Jugend oder noch andauernd
- Beratung von Betroffenen von organisierter sexualisierter Gewalt
- Beratung von unterstützenden Angehörigen und Fachkräften
- Durchführung von Präventions- und Fortbildungsangeboten (bei Interesse)
- Repräsentanz und Mitarbeit in Fachzirkeln (bei Interesse)

Ihr Profil

Wir wünschen uns eine berufserfahrene Mitarbeiterin mit feministischem Arbeitsansatz, Fach-kompetenz bzgl. sexualisierter Gewalt und Trauma. Sie sind team- und kooperationsfähig, haben Freude an selbständigem Arbeiten, sind belastbar und flexibel für die Mitarbeit in einer frauenspezifischen Einrichtung mit vielfältigen Aufgaben.

Was wir bieten

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz, die Arbeit in einem motivierten und engagierten Team, gleitende Arbeitszeit, kompetente Einarbeitung, Intervision, Supervision und Fortbildung. Attraktive Bezahlung orientiert an TVöD.