Co-Geschäftsführung (d/w/m)

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Der Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und als Dachverband für 58 Orts- und Kreisverbände tätig. Wir setzen uns für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Kinderarmut und für die Verankerung der Kinderrechte in der Bundesverfassung ein. Wir möchten eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, seelische, soziale und physische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Dabei sollen Kinder und Jugendliche bei allen Entscheidungen, Planungen und Maßnahmen, die sie betreffen, beteiligt werden.

Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg
vor 5 Tage

Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Silberburgstraße 102

Der Aufgabenbereich umfasst

• Außenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung der Projekte und Ziele des Landesverbandes
  • Planung und Steuerung der laufenden Haushaltsangelegenheiten
  • Planung von Fachtagen und Fortbildungen
  • Pflege und Ausbau einer Beteiligungskultur und einer Vernetzung der Mitgliedorganisationen untereinander
  • konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand, dem Sie als Geschäftsführungsteam regelmäßig berichten
  • Personalführung

Wir erwarten

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer zum Aufgabenfeld passenden Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Leitungskompetenzen und eine beteiligungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einer Doppelspitze
  • Freude an der Führung, Gestaltung und Weiterentwicklung von gemeinnützigen Organisationen
  • Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich der Netzwerkarbeit
  • Kenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe
  • betriebswirtschaftliche Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Kenntnisse von MS Teams und den gängigen Office-Anwendungen

Wir bieten

Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in einem interessanten, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet an der Schnittstelle von Politik und Praxis, eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem modernen, sehr familienfreundlichen Verband mit einem gut eingespielten und sehr motivierten Team, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten, eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L und einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schlagworte zum Thema