Betriebswirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Allgemeine Infos zum Unternehmen

Die Reha-Südwest gGmbH bietet im Bereich Ambulante Dienste - ISB in Karlsruhe zum nächstmöglichen Termin eine Stelle für Sie als Fachkraft Betriebswirt oder Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) zur Betriebsleitung der Ambulanten Dienste an.
Die Ambulanten Dienste – ISB der Reha-Südwest bieten mit ihren Leistungen der ambulanten Pflege und Assistenzdienste in der Eingliederungs- und Jugendhilfe ein breites Tätigkeitsfeld mit Entwicklungspotential bei der Umsetzung des BTHG/SGB IX. Wir suchen Sie als verantwortliche betriebswirtschaftliche
Leitung für die Bereiche ambulanter Pflegedienst, Arbeitsassistenz und Schulbegleitung, Familienunterstützender Dienst, Kurzzeitbetreuung und Fahrdienste mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitenden. Sie arbeiten im Leitungsteam zusammen mit der bisherigen betriebswirtschaftlichen und der stellvertretenden
pädagogischen Leitung. Die einzelnen Bereiche der Ambulanten Dienste – ISB werden von fachlichen Bereichsverantwortlichen angeleitet.

Logo Reha-Südwest
vor 1 Woche

Reha - Südwest gGmbH

Ihre Aufgaben

„„- Sie planen, organisieren und steuern die betrieblichen Prozesse der Ambulanten Dienste.
„„- Sie steuern die Personalplanung und den Personaleinsatz in Zusammenarbeit mit der zentralen Stellenwirtschaft.
„„- Sie organisieren die Leistungsabrechnung vor Ort in Kooperation mit den Bereichen und bilden hier die Schnittstelle zur Zentralverwaltung.
„„- Sie gestalten Arbeitsabläufe und optimieren die betrieblichen Qualitätsmanagementprozesse.
„„- Sie arbeiten bei der Durchführung von betriebswirtschaftlichen, betriebsspezifischen Analysen mit und entwickeln Maßnahmenpläne.

Ihr Profil

„„- betriebswirtschaftliches Studium, Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
„„- Kenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen sowie Kosten- und Leistungsrechnung
„„- Fach- und Methodenkenntnisse hinsichtlich Prozess- sowie Projektmanagement
„„- ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
„„- unternehmerische, strukturierte, bereichsübergreifende Denk- undArbeitsweise
„„- sicherer Umgang mit MS-Office und Dienstplansoftware
„„- hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Integrität
„„- Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Was wir bieten

Freuen Sie sich auf verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team mit kollegialer Atmosphäre. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und eine Vergütung nach TVöD (Bund)mit Zusatzversorgung (VBL).

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefon 0721 9814129 und Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne als zusammengefasste PDF-Datei bis 5 MB an bewerbung@reha-suedwest.de.