Kontaktstellen in Baden-Württemberg

In der Liste unten finden Sie die Adressen von verschiedenen Selbsthilfe-Kontaktstellen und -büros in Baden-Württemberg. Sie sind alphabetisch nach Einzugsgebieten sortiert.

Selbsthilfe-Kontaktstellen beraten Betroffene vor Ort über das Angebot von Selbsthilfegruppen, sind behilflich bei der Gründung einer neuen Gruppe, unterstützen bereits aktive Selbsthilfegruppen bei ihrem Engagement und bieten noch weitere Angebote rund um das Thema Selbsthilfe.

So helfen sie interessierten Gruppen zum Beispiel bei der Suche nach Veranstaltungsräumen, lotsen sie durch den Dschungel der finanziellen Förderung und unterstützen sie bei der Pressearbeit. Manchmal stellen sie auch ein Kopiergerät oder einen Internetanschluss zur Nutzung bereit. Dabei sind die nicht-kommerziellen Einrichtungen in der Regel kostenfrei.

Für die Suche nach einer Selbsthilfe-Kontaktstelle in Ihrer Region klicken Sie einfach auf den Ort Ihrer Wahl im Unterordner.

Weitere Kontaktstellen finden Sie auf der Homepage der LAG KISS.