Selbsthilfe A-Z

Alles Wichtige auf einen Blick

In unserer Datenbank finden Sie derzeit die Adressen von 7 Kontaktstellen und etwa 60 Selbsthilfeverbänden, die rund um den PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg organisiert sind.

• Klicken Sie auf „Kontaktstellen“ ... und Sie finden den Weg zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen, sortiert nach Region.
  • Klicken Sie auf „Selbsthilfeverbände“ ... und Sie finden den Weg zu den landesweiten Organisationen.
  • Klicken Sie auf „Örtliche Selbsthilfe“ ... und Sie finden den Weg zu eingetragenen Ortsvereinen (e.V.), die auch im PARITÄTISCHEN organisiert sind.

Über die Seiten der Selbsthilfeverbände haben Sie ebenfalls Zugang zu den Gruppen vor Ort. Falls Sie in unserer Datenbank keinen Selbsthilfeverband zu dem gesuchten Thema finden, lohnt vielleicht ein Anruf bei einer Kontaktstelle in Ihrer Region. Sie hilft Ihnen bei der Suche gerne weiter. Oder Sie gründen selbst eine Gruppe. Dabei können die Kontaktstellen Sie ebenfalls unterstützen. Außerdem gibt es verschiedene Formen der finanziellen Förderung.