Das Sozialportal SWEF 2.0 geht online!

Seit acht Jahren betreibt der Paritätische Baden-Württemberg mit großem Erfolg das Internetradioportal "Social-Web-Focus - SWEF". Das Portal wurde von der Hochschule der Medien Stuttgart als erstes Spartenradio für „Wortbeiträge“ im Internet entwickelt. Mit dem bestehenden Potential von weit über 1.000 Audiobeiträgen zu sozialen und soziokulturellen Themen von ca. 150 Mitgliedsorganisationen ist SWEF bis heute einzigartig. Damit SWEF auch in Zukunft ein Erfolgsmodell bleibt, wurde die Paritätische Medienplattform jetzt vom „reinen“ Radioportal zum multimedialen Sozialportal weiterentwickelt. Mit einer sog. „social-community“-Software" haben künftig alle Mitgliedsorganisationen die Möglichkeit, eigenständig und ohne großen Aufwand Inhalte (Content) beizusteuern, mit anderen Users Meinungen und Erfahrungen auszutauschen sowie gleichermaßen Text-, Audio-, Bild- und Videomaterial zu veröffentlichen bzw. zu konsumieren.