Für die Bürger/innen im Quartier ist ein niederschwelliger Zugang zu geeigneten Unterstützungs- und Hilfeleistungen und auch soziokulturellen Angeboten wichtig. Ein zentraler Ansatz dies zu gewährleisten, ist ein attraktives lokales Quartierszentrum oder ein Quartierstreff. Hier ist es möglich, im Sinne eines integrierten kooperativen Ansatzes alle relevanten Angebote an einem Ort zu bündeln und einen Zugang für alle zu organisieren. Attraktive öffentliche Räume, Orte und Begebenheiten können helfen, die Wahrnehmung von außen und von innen zu verbessern. Mit soziokulturellen Projekten kann eine andere Aufmerksamkeit erzeugt und die im Quartier vorhandenen Potenziale können öffentlich gemacht werden.

Kontakt

Aktuell warten wir unsere Datenbank. Dadurch steht Ihnen dieser Service vorrübergehend nicht zur Verfügung! Für Fragen schreiben Sie uns an info@paritaet-bw.de oder rufen Sie uns an: 0711 2155 -0
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!