Kreisverband Heilbronn

Zurzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Paritätischer Kreisverband Heilbronn

Paritätisches Logo Kreisverband Heilbronn

Paritätischer Kreisverband Heilbronn
Happelstraße 17 a

0159 06191481

Wir verändern

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kreisverbandes Heilbronn

Der Kreisverband Heilbronn bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Er repräsentiert mit 34 Mitgliedsorganisationen einen der größten Kreisverbände in Baden-Württemberg und somit einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur. Das Leistungsspektrum im Stadt- und Landkreis Heilbronn ist breit gefächert. Der größte Sektor ist der Bereich der Selbsthilfeorganisationen, gefolgt von Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Altenhilfe und der ambulanten sozialpflegerischen Dienste. Ebenso gehören Einrichtungen der Behindertenhilfe und der Arbeitsförderung dazu.

Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik. Gleichzeitig fördert er den Gedankenaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Ehrenamtliche Kreisvorstände finden weiterführende Informationen hier.

Kontaktpersonen