Paritätischer Kreisverband Baden-Baden/Rastatt

Mi. 02 Dez.
Zum 11. Kita-Leitungstreffen PARITÄTISCHER Mitgliedsorganisationen sind alle Leitungen von Kindertageseinrichtungen in der Region Mittelbaden eingeladen.

Paritätischer Kreisverband Baden-Baden/Rastatt

Logo Paritätischer Baden-Baden Rastatt

DER PARITÄTISCHE Kreisverband Baden-Baden/ Rastatt
Pionierweg 3-4
76571 Gaggenau

07225 6808-117
07225 6808-99

Der Kreisverband Baden-Baden/ Rastatt bildet mit seinen Mitgliedern auf Orts- und Kreisebene Netzwerke, in denen die Interessen und das Fachwissen der einzelnen Organisationen gebündelt, Synergien genutzt und bedarfsgerechte Angebote entwickelt werden können.

Er repräsentiert mit seinen Mitgliedsorganisationen einen bedeutenden Teil der sozialen Infrastruktur. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert. Dazu gehören insbesondere Einrichtungen der Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Altenhilfe sowie eine Vielzahl an Selbsthilfegruppen.

Der Kreisverband versteht sich als Dachverband der gemeinnützigen Mitglieder. Er bündelt deren Interessen und vertritt diese gegenüber der Kommunalpolitik und der Öffentlichkeit. Gleichzeitig fördert er den Erfahrungsaustausch, die politische Willensbildung und die Vernetzung der Mitglieder untereinander.

Siegfried Finkbeiner

Prokurist Murgtal-Werkstätten & Wohngemeinschaften gemeinnützige GmbH

Andreas Hemlein

Mitglied der Geschäftsführung WDL Nordschwarzwald gemeinnützige GmbH

Andrea Hesch

Pädagogische Geschäftsführerin Kinder- und Jugendheim von Stulz-Schriever'sche Stiftung

Christian Lemcke

Mitglied der Geschäftsführung Lebenshilfe Baden-Baden, Bühl, Achern e. V.

Kontaktpersonen