Kreisverband Esslingen beteiligt sich am Klimastreik in Nürtingen

Pressemitteilung - geschrieben am Dienstag, 28. September 2021 - 16:01

Am Klimastreik in Nürtingen nahmen dieses Mal auch Vertreter*innen des Kreisverband Esslingen teil. Im Rahmen der Bundeskampagne #WeilAlleZählen vertraten Sie zwei Tage vor der Bundestagswahl die PARITÄTISCHen Wahlpositionen und verteilten Broschüren in leichter Sprache.

Doch auch zum Thema Klima haben die Vorstände im Kreisverband eine klare Meinung: "Ich habe teilgenommen, um mit dieser Demonstration öffentlich zum Ausdruck zu bringen, dass die Zeit gegen uns läuft und wir nicht nur in der Verantwortung für unser Leben, sondern auch der nachfolgenden Generation gegenüber stehen.", äußerte sich Pit Lohse vom Trägerverein freies Kinderhaus zu seiner Teilnahme. Neben ihm war der Kreisverband durch Ingrid Fehrlen (Mitarbeiterin in der Regionalgeschäftsstelle) und Rim Mahmud (Sompon Social Service e.V.) vertreten.

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken