Aktionstag des Tagesmütter und Pflegeeltern Stuttgart e.V.

Pressemitteilung - geschrieben am 20.05.2022 - 10:02

Am 12.05.2022 hatte der Verein die Möglichkeit sich im Rahmen der deutschlandweiten Aktionswoche der Kindertagespflege mit einem Stand auf der Königstrasse zu präsentieren.

Die Vorstandsvorsitzende Karin Pfeiffer betonte, dass die Aktion dazu beitragen solle, die Kindertagespflege als gleichberechtigtes Angebot zur institutionellen Betreuung in Stuttgart zu verankern und bekannt zu machen. Es sei wichtig, die Position als kleiner freier Jugendhilfeträger zu stärken, um sich weiterhin erfolgreich für die Belange der Kindertagespflege einsetzen zu können.

Neben einer kleinen Bastelecke sorgten besonders die gelben Heliumluftballons für große Freude und führten viele Familien an den Stand. Neben dem Interesse an der Betreuung durch eine Tagespflegeperson waren Informationen zu einer entsprechenden Qualifizierung gefragt.

Mit großer Freude durfte die Leitung der Regionalgeschäftsstelle des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbands, der Landesverband Kindertagespflege und die kommunale Politik begrüßt werden.

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken