14.12.2018

Weihnachtsaktion: 70 festliche Weihnachtsbäumchen zu verschenken Bäumchen abholen –Freude schenken – Frohe Weihnachten!

Stuttgart 14.12.2018   Weihnachten steht vor der Tür. Für viele Menschen gehört ein schön geschmückter Weihnachtsbaum traditionell dazu. Mit einer ganz besonderen Weihnachtsaktion möchten der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg, die Management- und IT-Beratung Acando und Pasodi mit geschmückten Weihnachtsbäumchen Freude schenken. Senior*innen aus dem Pflegeheim und Kinder der KiTa schmücken im Paritätischen Mehrgenerationenzentrum (PMGZ) gemeinsam mit Mitarbeitenden der Firma acando und des PARITÄTISCHEN siebzig Weihnachtsbäume für den guten Zweck. Der Baumschmuck wurde in der vorweihnachtlichen schwedischen Tradition - zum Luciafest – bei acando in Stuttgart-Feuerbach selbst gebastelt und die kleinen Tannenbäumchen (ca. 60 cm hoch, im Topf) gespendet.

„Die Anzahl der Bäumchen ist nicht zufällig“, erklärt Ursel Wolfgramm, Vorstandsvorsitzende des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg. „In diesem Jahr feiern wir siebzig Jahre Menschenrechte. Vielen ist gar nicht bewusst, dass es auch in Deutschland Menschenrechtsverletzungen gibt und noch viel getan werden muss, um die Rechte, die jeder Einzelne von uns hat, auch durchzusetzen. Dazu gehört auch das Recht auf gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe. Dies möchten wir mit unserer Weihnachtsaktion ein Stück weit ermöglichen.“, so Wolfgramm weiter.

„Im PMGZ möchten wir mit unseren intergenerativen Begegnungen eine Brücke zwischen den Generationen schlagen und legen dabei großen Wert auf tägliche Berührungspunkte zwischen Jung und Alt. Die überwiegend positiven Erfahrungen mit der Großelterngeneration können für Kinder aber auch für die Senior*innen selbst wichtige Beziehungserlebnisse werden. Es freuen sich alle Beteiligten darüber, mit den gemeinsam geschmückten Weihnachtsbäumen Freude zu schenken“, ergänzt Manuela Fäller, Einrichtungsleiterin von Pasodi.

Wenn Sie jemanden kennen, dem Sie mit einem geschmückten Bäumchen eine Weihnachtsfreude bereiten können, kommen Sie bei uns ab 14.12.2018,14.00 Uhr im PMGZ, Hauptstr. 28, 70563 Stuttgart vorbei. Öffnungszeiten Mo – Fr 9.00 – 17.00 Uhr, solange der Vorrat reicht.

Pressekontakt

Aktuell warten wir unsere Datenbank. Dadurch steht Ihnen dieser Service vorrübergehend nicht zur Verfügung! Für Fragen schreiben Sie uns an info@paritaet-bw.de oder rufen Sie uns an: 0711 2155 -0
Vielen Dank für Ihr Verständnis!