Mitgliederversammlung im Bodenseekreis

Fachinformation - geschrieben am 24.05.2023 - 12:26

Die Mitgliederversammlung im Kreisverband Bodenseekreis am 11. Mai 2023 fand unter reger Beteiligung der Anwesenden in der Linzgau Kinder- und Jugendhilfe in Überlingen-Deisendorf statt. Sie stellte im Hinblick auf die Vorstandsarbeit eine Zäsur dar: Mit Ingo Kanngießer und Roland Berner ließen sich zwei langjährige Paritätische Mitstreiter nicht mehr für die Neuwahl aufstellen. Während Roland Berner als Regionalverbundsprecher weiterhin aktiv im Paritätischen Ehrenamt wirkt, wurde Ingo Kanngießer von Vorstandskollege Norbert Bruder mit Dankesworten verabschiedet.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun zusammen aus

• Norbert Bruder, Camphill Dorfgemeinschaft Lehenhof e. V.
  • Iris Heyerhoff, Mercurialis e. V.
  • Renate Hold, Mehrgenerationenhaus Markdorf
  • Ludwig Stützle, Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e. V.

Zum großen Bedauern aller fand der geplante Austausch mit Sozialdezernent Ignaz Wetzel vom Landratsamt Bodenseekreis im Vorfeld der Versammlung nicht statt. Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres und aktuellen Entwicklungen auf Landes- und Regionalebene kamen Ideen für die zweite Jahreshälfte und insbesondere das diesjährige Eat + Meet am 6. Oktober zur Sprache, für das die neue sozialpolitische Vorständin des Paritätischen, Uta-Micaela Dürig, bereits ihr Kommen zugesagt hat. Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.