Mitgliederversammlung des KV Stuttgart im Kulturhaus Merlin

Fachinformation - geschrieben am 12.07.2022 - 16:25

Mitgliederversammlung am 5.7.2022 im Kulturhaus Merlin

Am 05.07.2022 trafen sich Vorstand und Mitglieder des Kreisverbandes Stuttgart zur ordentlichen Kreismitgliederversammlung im Kulturzentrum Merlin in Stuttgart.

Neben Nachwahlen im Vorstand, dem Rückblick und der Vorschau auf geplante Veranstaltungen, standen die Mitglieder und deren Interessen im Vordergrund.

So berichtete Ella Heckner aus dem Service Bereich Entgelt über die Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten für Mitgliedsorganisationen und stellte die Vorteile vor, die sich daraus für Mitglieder ergeben. Im Anschluss wurden interessiert Fragen gestellt.

Später durften die anwesenden Mitglieder selber aktiv werden und erarbeiteten in kleinen Gruppen die aktuellen Bedarfe und Herausforderungen ihrer Organisationen und Klient*innen. In einem zweiten Schritt wurde erörtert wie die Erwartungen an den PARITÄTISCHEN sind und wie er konkret bei der Bewältigung dieser Aufgaben helfen kann.

Auf Moderationskarten wurden die zahlreichen Impulse und Ideen dokumentiert und bilden die Basis für unsere weitere Arbeit.