KV Ortenau ist vollständiges Mitglied im RV Südbaden

Fachinformation - geschrieben am 22.06.2022 - 10:28

Als der Regionalverbund Südbaden am 25. Juni 2019 gegründet wurde, vereinbarten die fünf beteiligten Kreisverbände einen Sonderstatus für den Kreisverband Ortenau: Dieser wurde nur zu einem Teil Mitglied im Regionalverbund. Diese Übergangsphase hat der Kreisverband zum Ende des Jahres 2021 beendet. Die Mitgliederversammlung, der Vorstand und die Vorstandsvorsitzenden der südbadischen Kreisverbände haben sich ausgetauscht und sind übereingekommen: Seit dem 1. Januar 2022 ist der Kreisverband Ortenau Vollmitglied im Regionalverbund Südbaden.

Der Kreisverband wird jedoch weiterhin seine Servicestelle unterhalten, die den Vorstand bei seinen Aufgaben unterstützt und ebenfalls Ansprechpartner für alle Mitglieder ist. Die Servicestelle des Kreisverbandes hat eine Lotsenfunktion.

Um den Informationsfluss innerhalb des Kreisverbands zu verbessern, haben Mitgliederversammlung und Vorstand beschlossen, innerhalb des Kreisverbandes Ansprechpartner für Fachthemen zu suchen und zu benennen, die den Mitgliedsorganisationen des Kreisverbandes zur Beratung und Unterstützung zur Verfügung stehen. Es besteht somit zukünftig die Möglichkeit, dass sich Mitgliedsorganisationen bei den jeweiligen Ansprechpartnern melden und um Rat fragen. Die Ansprechpartner werden innerhalb des Kreisverbandes bekannt gemacht und auch auf unserer Homepage mit ihren Kontaktdaten geführt. Eingrenzend sei hervorgehoben, dass sich dieses Angebot ausschließlich an Mitgliedsorganisationen des Paritätischen im Kreisverband Ortenau wendet und nicht an Privatpersonen oder sonstige Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Kreisverbands Ortenau.

Schlagworte zum Thema