Aufsichtsratsvorsitzender des PARITÄTISCHEN legt Amt nieder

Pressemitteilung - geschrieben am 04.04.2022 - 14:35

Stuttgart 04.04.2022             Bruno Pfeifle, seit 10.11.2017 Vorsitzender des Aufsichtsrates im PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg, hat zum 31. März 2022 gegenüber dem Aufsichtsrat und den beiden Vorständen des Landesverbandes seinen Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender mit sofortiger Wirkung erklärt. Aufsichtsrat und Vorstand bedauern dies sehr und haben großen Respekt vor dieser Entscheidung.

Mit seinem Engagement, seiner Fachlichkeit und seiner hohen Identifikation mit dem PARITÄTISCHEN hat Bruno Pfeifle in seiner mehrjährigen Amtszeit den Verband maßgeblich mitgeprägt. So hat er wesentlichen Anteil daran, dass der PARITÄTISCHE  in den Regionen stark vertreten ist und auch daran, dass die Stimme des PARITÄTISCHEN in Politik und Gesellschaft deutlich wahrgenommen wird.

Mit den komplexen, gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen der Zukunft steht auch der PARITÄTISCHE vor wichtigen Entwicklungsschritten, die nun gleichzeitig mit personellen Veränderungen einhergehen. Der Aufsichtsrat wird die Herausforderungen mit seiner Vielfalt und Werthaltung engagiert und geschlossen annehmen.

Zum 1. April 2022 haben Dr. Ursula Matschke und Timothy Apps als stellvertretende Vorsitzende die Aufgaben des Aufsichtsratsvorsitzenden vorübergehend übernommen, bis der Aufsichtsrat gemäß Satzung aus dem Kreis der Aufsichtsräte/Aufsichtsrätinnen eine neue Vorsitzende bzw. einen neuen Vorsitzenden wählt, wiederum bis zur satzungsgemäßen Wahl in der Mitgliederversammlung.