Bundestag trifft Region

Fachinformation - geschrieben am 24.01.2022 - 16:14

Die Wahl in den Bundestag nahmen die Kreisvorständ*innen des Regionalverbunds Mittelbaden zum Anlass, um den gewählten Abgeordneten der Wahlbezirke ihrer Region zu gratulieren.

Aus dieser Aktion resultierte ein Treffen mit dem neu gewählten Mitglied des Bundestages Nicolas Zippelius (CDU). Kreisvorständ*innen des Kreisverbandes Karlsruhe und Vertreter*innen von Mitgliedsorganisationen des Landkreises Karlsruhe nahmen daran teil. In einem intensiven Gespräch wurden die Grundlagen der freien Wohlfahrtspflege erläutert und auch konkrete Anliegen übermittelt. Diese Vorstellung fand großes Interesse. Im Gegenzug konnte Herr Zippelius auch die konkrete Arbeitsweise in den Ausschüssen darstellen und aufzeigen, wo und wie Zusammenarbeit im Bundestag und regional möglich ist. Somit war das Gespräch für beide Seiten sehr gewinnbringend und führt zu einer weiteren Vernetzung.

Der Regionalverbund Mittelbaden freut sich auf weitere Gespräche mit den gewählten Vertreter*innen der demokratischen Parteien!