1. Personalleiter*innen-Treffen: Rückblick und Ausblick

Fachinformation - geschrieben am 10.12.2021 - 12:18

 

Am 29.11.2021 fand mit rund 30 Teilnehmer*innen das 1. Personalleiter*innen-Treffen des Netzwerks Personal statt.

In diesem sehr informativen und zugleich interaktiven Treffen, ging es neben einem arbeitsrechtlichen Teil mit Vortrag und Austausch zu aktuellen Themen und Rechtsprechungen, auch um die Vernetzung und den fachlichen Austausch untereinander. Hierfür konnten sich die Teilnehmer*innen im Nachmittagsteil des Treffens in digitalen Räumen zu unterschiedlichen fachlichen Themen austauschen und sich dabei persönlich kennenlernen. Ein sehr wichtiges Austauschthema war die aktuelle Corona Situation, die Vielzahl an immer neuen gesetzlichen Vorgaben und den damit verbundenen Auswirkungen auf die tägliche Arbeitspraxis in den Einrichtungen.

Auf Wunsch der Teilnehmer*innen wird es auch über das Personalleiter*innen-Treffen hinaus die Möglichkeit eines fachlichen Austausch geben. Neben einer geschlossenen Netzwerkgruppe des Personalleiter*innen-Treffens, sind ab Januar 2022 auch thematische Netzwerk-Calls via Zoom geplant, die von unserer Community Managerin Anke Kopp organisiert werden. Die Themen legen die Teilnehmenden im Vorfeld selbst fest.

Wir freuen uns auf weitere Personallleiter*innen-Treffen, auf neue Impulse und  Begegnungen und sind nach dem 1. Treffen fest davon überzeugt, dass die Erfahrungen aus der Praxis und die hohe Kompetenz aller Vertreter*innen aus Mitgliedsorganisationen, eine wichtige gegenseitige Unterstützungsmöglichkeit bietet.

 

 

Netzwerke:https://www.paritaet-bw.de/netzwerke

Ansprechperson

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken