Ihr Netzwerk wartet auf Sie. Neues vom Netzwerk Personal

Liebe Community,

einen Monat ist es nun fast schon her, dass wir mit der Auftaktveranstaltung am 12.05.21 den Start unseres und vor allem Ihres neuen „Netzwerk Personal“ gefeiert haben.

Schon dort haben wir gesehen, dass viele von Ihnen die gleichen Themen haben: Sei es coronabedingte, aktuelle Fragestellungen oder aber auch eher recht zeitlose Überlegungen dazu, wie Personalgewinnung, aber auch Mitarbeiter*innenbindung in der heutigen Zeit aussehen kann. Was wir aber auch gesehen haben ist, dass Sie bereits wertvolle Erfahrungen in den unterschiedlichsten Themen mitbringen, welche Sie jetzt mit den anderen gewinnbringend teilen können.

Wir sind nach wie vor im Aufbau und höchst bestrebt darin, Ihre Wünsche, Ideen und Anregungen Stück für Stück umzusetzen. An dieser Stelle vielen lieben Dank an all diejenigen, die sich bereits tatkräftig einbringen und mitwirken, sei es innerhalb der Gruppen, via Impulsbox oder auf anderen Wegen.

Unser Ziel ist es, Ihnen mit diesem Netzwerk ein virtuelles Wohnzimmer zu schenken, innerhalb dessen Sie sich wohlfühlen und gerne aufhalten, weil Sie wissen, dass Sie hier auf Gleichgesinnte treffen, mit denen Sie sich auf fachlicher, aber auch sozialer Ebene nachhaltig austauschen können, wo Sie zudem Freude und Lust verspüren, es mitzugestalten.

Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie sich an den bereits vorhandenen Fragestellungen beteiligen (bspw. was Ihrer Meinung nach eine*n attraktive*n Arbeitgeber*in ausmacht) und Sie uns weiterhin mitteilen, was Sie noch brauchen, um das Netzwerk bestmöglich für sich nutzen zu können.

Wo genau stehen Sie aktuell in Ihrer Personalarbeit? Wo können Sie gut Unterstützung aus der Gruppe gebrauchen?

Und welche Erfahrungswerte haben Sie in Ihrer Arbeit gesammelt, die viel zu kostbar sind, als dass Sie diese nur für sich behalten sollten?

Sagen Sie es mir. Ich freue mich darauf.

Ihre Anke Kopp

Community-Managerin