Darf ich mich vorstellen?

Hallo! Mein Name ist Katja. Ich bin 18 Jahre alt und absolviere mein Freiwilliges Soziales Jahr in der inklusiven Kita Stromboli in Wört bei Ellwangen in der Gruppe der Define. Ich liebe Kinder und den Umgang mit ihnen. In den kommenden Monaten berichte ich hier ein wenig aus meinem Alltag als FSJlerin. 

Herbstlaub 

Anfang Oktober haben wir mit den Kindern Herbstlaub-Portraits mit Fingerfarben gemalt. Egal ob wir ihnen mit Handführung helfen mussten oder sie das selbst gemalt haben: Alle haben ein wunderschönes Bild gemacht. Natürlich ist das Basteln nur ein kleiner Teil meiner Arbeit in der Kita. Aber für mich sind solche Momente Highlights. Zu sehen, wie jedes Kind auf seine Art bastelt , kommuniziert und das Leben bestreitet, füllt mich jeden Tag aus. Schon alleine in den letzten 2 Monaten, seitdem ich in der Kita arbeite habe, ich so viele Dinge lernen dürfen und so viele schöne Momente erlebt! 

Blogthema

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken