Informieren Vernetzen Qualifizieren Mitwirken

Was tut das Netzwerk

Icon Informieren
Informieren
Hier finden Sie aktuelle Informationen und Beiträge der Community sowie des Servicebereichs rund um das Thema Personal.
Icon Vernetzen
Vernetzen
Hier finden Sie die Möglichkeit sich mit anderen zu vernetzen und zu Ihren Themen auszutauschen. Heute schon genetzwerkt? Nein? Dann schauen Sie doch einfach mal in unserer Community vorbei.
Icon Qualifizieren
Qualifizieren
Hier finden Sie laufend Qualifizierungsangebote, womit wir Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und weiterbringen wollen.
Icon Mitwirken
Mitwirken
Hier finden Sie die Möglichkeit als Impulsgeber*in unser Netzwerk durch aktives Mitgestalten weiterzuentwickeln und somit auch zu Ihrem Netzwerk zu machen.

Do. 24 Juni
Arbeitsrecht für Leitungskräfte, Donnerstag, 24.06.2021
Als Führungskraft werden Sie häufig mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen konfrontiert ohne zu wissen, wie Sie darauf reagieren können oder auch müssen.
Mi. 30 Juni
Brunch-Time Gesundheit, Mittwoch, 30.06.2021
Unser Ziel ist es, mit der „Brunch-Time-Gesundheit" als Folgeformat des Gesundheitskongresses eine Austausch- & Vernetzungsmöglichkeit für Mitarbeitende, Fachkräfte und…
Mi. 07 Juli
In entspannter Brunch-Time Atmosphäre bespricht Steuerberater Sebastian Durigo das "Arbeitsverhältnis und Ehrenamt" und legt den Fokus hierbei auf die Abgrenzungskriterien,…

Gruppen

Hier finden Sie eine Übersicht von Gruppen in diesem Netzwerk. Gruppeninhalte sind nur für eingeloggte Nutzer*innen sichtbar.

10.05.202113 Gruppenmitglieder*innen

TVöD

Austausch- und Informationsplattform rund um den TVöD
10.05.20219 Gruppenmitglieder*innen

TV-L

Austausch- und Informationsplattform rund um den TV-L
10.05.202121 Gruppenmitglieder*innen

Personal Total

Hier können Sie Ihre Anliegen und Fragen zu den unterschiedlichsten Personalthemen platzieren und sich mit anderen dazu austauschen. Bei einem Thema…

Impulsbox

Über uns

Das Netzwerk Personal ist ein Angebot des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg für seine Mitgliedsorganisationen in Kooperation mit der PARITÄTISCHEN Akademie Süd.

Die fachliche und technische Verantwortung für das Netzwerk liegt beim PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg, die organisatorische Verantwortung sowie das Community-Management bei der PARITÄTISCHEN Akademie Süd.

Das Community-Management beinhaltet die Betreuung und Aktivierung des Netzwerks sowie die Organisation von Veranstaltungen durch eine Community-Managerin. Sie ist die “Gute Seele” auf dem Meetingpoint und erste Ansprechpartnerin für alle Belange der Community.

Digital entwickelt und realisiert wurde die Netzwerkseite im Auftrag des Landesverbandes von der Kastanie Eins GmbH.

Unser Ziel

Das Netzwerk Personal stellt neben dem bereits bestehenden Beratungs- und Informationsangebot des Servicebereichs Personal ein zusätzliches Angebot zur Vernetzung, Qualifizierung und Mitwirkung für Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg dar.

Ziel des Netzwerks Personal ist es, Vorstände, Geschäftsführungen, Führungskräfte, Personalleitungen, Personalreferent*innen, Personalsachbearbeiter sowie sonstige mit Personalthemen betraute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Mitgliedsorganisationen qualifiziert, praxisnah und vor allem zielgerichtet durch Vernetzungs- und Fortbildungsangebote zu unterstützen.

Das Spektrum an Qualifizierungsmöglichkeiten umfasst die verschiedensten Angebote im Bereich Personalwesen, Arbeits- und Tarifrecht.

Die wichtigsten Akteure im Netz sind die Community-Mitglieder. Sie beeinflussen mit ihren Impulsen ganz maßgeblich die Netzwerkangebote und gestalten sich ihr Netzwerk damit selbst.

"Herausfordernde Arbeitswelten, erfordern starke Partnerschaften."

Bettina Schweizer, Servicebereich Personal Mitgliederberatung

"Teil eines großen Ganzen sein. Es sind die Mitglieder, die das kostbare Herzstück einer Community bilden."

Anke Kopp, Community Managerin Schnittstelle PARITÄTISCHE Akademie Süd & Der PARITÄTISCHE LV BW

„Zukunftsweisende Investition - Wir begleiten und unterstützen mit Fort- und Weiterbildung in einer sich ständig veränderten Berufswelt  ."

Beatrice Schüll, Geschäftsführerin

"Sharing is Caring - Netzwerke leben von Geben, das Nehmen kommt von allein."

Timo Strohmaier, Projektleitung Kastanie Eins GmbH

Über uns

Unser Ziel

"Herausfordernde Arbeitswelten, erfordern starke Partnerschaften."

Bettina Schweizer, Servicebereich Personal Mitgliederberatung

Beatrice Schüll, Geschäftsführerin

"Sharing is Caring - Netzwerke leben von Geben, das Nehmen kommt von allein."

Timo Strohmaier, Projektleitung Kastanie Eins GmbH