Das Foto zeigt das Skulpturendenkmal auf dem Weg nach Santiago de Compostela

WERKSTATTSCHULE e.V.

Werkstattschule e.V., Seestraße 18, 72764 Reutlingen

Die Werkstattschule e.V. ist Träger der Erziehungshilfe und Schule am Heim und als gemeinnützig anerkannt. Am Standort Reutlingen unterhalten wir eine Wohngruppe für Jugendliche, ergänzt durch ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung. Rund 20 MitarbeiterInnen aus den Bereichen Unterricht, Jugend- und Heimerziehung, Sozialpädagogik, Arbeitserziehung, Handwerk und Verwaltung sind in der Werkstattschule beschäftigt.
Unser Standort befindet sich mitten in der Stadt Reutlingen, am Fuße der Schwäbischen Alb. Nichts desto trotz messen wir der Natur, als Rahmen mit besonderem Heilpotential, einen hohen Stellenwert bei.
Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Erlebnis- und Naturpädagogikie Angebotspalette reicht von Höhlenerkundungen, über Kajaktouren in selbstgebauten Booten, Visionssuchen, betreuten Wanderungen, Fahrrad- und Bergtouren, bis hin zu Aufenthalten auf dem Bauernhof.
Bei solchen Unternehmungen sind wir in überschaubaren Kleingruppen Tag und Nacht zusammen.

Zur Einrichtung gehört:

Wohngruppe (8 Heimplätze) für Jugendliche im Alter von 13 – 18 Jahren.

SBBZ ESEnt (staatlich genehmigt): Sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum am Heim. Bildungsgang Grund-und Hauptschule, Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung (staatlich genehmigt).

WERKSTATTSCHULE e.V.
Seestr. 18

Teammitglieder

Profilbild
Friedwart Lenz
Profilbild
Astrid Kamm

Leider wurden bisher keine aktuellen Angeboten gefunden.