Luftaufnahme der Wohnstätte und Tagesförderstätte in Rudersberg

Verein für Behinderte Schorndorf e.V.

Wir setzen uns seit über 50 Jahren für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ein und bieten hierfür viele Einrichtungen sowie Betreuungsmöglichkeiten an. Menschen mit Behinderung sollen und müssen mobil sein. Daher führen wir auch Fahrdienste von und zu unseren eigenen sozialen Einrichtungen durch. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Lebenssituation von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zu verbessern und ein Umfeld zu gestalten, in dem sie ihr Zuhause erfahren und erleben können.

Heute versorgen wir mit 130 Angestellten 78 Menschen mit Hilfebedarf rund um die Uhr. Unsere Arbeit vollzieht sich dabei in drei Einrichtungsarten, die alle Bedürfnisse und Bedarfe der betreuten Menschen abdecken:

1. Tagesförderstätten
  2. Besondere Wohnformen
  3. Kurzzeitunterbringungen

Diese Einrichtungen hat unser Verein aufgebaut und für jeden Bereich ein individuelles Konzept entwickelt, das in Details immer wieder optimiert wird. Hier können sich Menschen mit Behinderung, ihre Eltern und pflegende Angehörige sowie unser Mitarbeiterteam mit all ihren Erfahrungen oder neuen, innovativen Methoden einbringen.

Verein für Behinderte Schorndorf e.V.
Freibadweg 3
73635 Rudersberg-Steinenberg

Leider wurden bisher keine aktuellen Angeboten gefunden.