Trägerverein für das Emmertsgrunder Stadtteilmanagement -TES e.V.

Der Trägerverein für das Emmertsgrunder Stadtteilmanagement, TES e.V., wurde im Januar 2010 von Bürgern gegründet. Zweck des Vereins ist es, an den sozialen, baulichen, kulturellen und infrastrukturellen Verhältnissen im Stadtteil Emmertsgrund in Heidelberg mitzuwirken. Er soll die Weiterentwicklung des Stadtteils unterstützen und die Lebensqualität der Bewohner verbessern. Seit Januar 2015 betreibt der TES e.V. neben dem Stadtteilbüro ebenso das Bürgerhaus und das Medienzentrum. Die Arbeit des Vereins wird mit Fördermitteln der Stadt Heidelberg finanziert.

Die Stadt Heidelberg unterstützte die Gründung des Trägervereins „TES e.V.“ (Trägerverein Emmertsgrunder Stadtteilmanagement e.V.), welcher am 27.01.2010 ins Leben gerufen wurde. Zur Zeit sind ca. 80 Mitglieder in dem Verein organisiert.

Trägerverein für das Emmertsgrunder Stadtteilmanagement -TES e.V.
Emmertsgrundpassage 11a
69126 Heidelberg

06221 6738538

Unsere Angebote

  • Bildung
  • Bürgerliches Engagement
  • Bürgerschaftliche Nachbarschafts- und Quartiersinitiativen/-dienste
  • Sonstiges