unser Standort in Rot

Strolche Rhein-Neckar gGmbH

Die Strolche Rhein-Neckar gGmbH entstand durch Rechtsnachfolge aus dem Elternverein ‚Die Kleinen Strolche e.V.‘ und hat 25 Jahre Erfahrung in der Kinderbetreuung und viele Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Erziehern und dualen Studenten.

Der freie Träger betreibt mit 50 Mitarbeitern an drei Standorten Betreute Spielgruppen,  Hortgruppen und Krippengruppen in St. Leon-Rot. Alle 145 Betreuungsplätze sind Bedarfsplätze der Gemeinde St. Leon-Rot.

Die Strolche Rhein-Neckar gGmbH schafft auf die moderne Arbeitswelt ausgerichtete Einrichtungen und ermöglicht mit seiner sozialpädagogischen Arbeit, dass Eltern einer Berufstätigkeit nachgehen können. Das Wohl des Kindes hat dabei oberste Priorität. In den  Einrichtungen der Strolche Rhein-Neckar gGmbH wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, sich nach ihrem individuellen Tempo zu entwickeln. Neugierde, Musikalität, Kreativität und Freude an der Bewegung werden vermittelt.

Die Strolche Rhein-Neckar gGmbH schafft in allen Einrichtungen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Die Kinder erfahren  Wärme, Vertrauen und Akzeptanz.

Strolche Rhein-Neckar gGmbH
Leostraße 31