Sozialberatung Stuttgart e.V.

Die Sozialberatung Stuttgart e.V. ist ein Verein der justiznahen, freien Straffälligen- und Opferhilfe sowie der Jugendhilfe. In den Fachbereichen Gewaltprävention, Straffälligenhilfe sowie Wohnen und Betreuung und im Rahmen zahlreicher innovativer Projekte arbeiten wird gemeinsam daran, Perspektiven zu eröffnen. Die Sozialberatung Stuttgart e.V. berät und unterstützt straffällige oder von Straffälligkeit bedrohte Menschen, gewaltausübende Menschen und von Gewalt betroffene Menschen und deren Angehörige. Hinter den Angeboten der Sozialberatung Stuttgart e.V. stehen über 50 kompetente und engagierte Mitarbeitende, die sich täglich in verschiedenen Beratungs-, Trainings-, Betreuungs- und Unterstützungsangeboten für die Resozialisierung und Wiedereingliederung von Menschen einsetzen. Dabei ist der Verein weder konfessionell, weltanschaulich noch parteipolitisch gebunden. Die Sozialberatung Stuttgart e.V. steht für soziale Gerechtigkeit, Teilhabe, Vielfalt und Solidarität und wendet sich gegen jegliche Form sozialer Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus und Gewalt.

Sozialberatung Stuttgart e.V.
Römerstr. 78

• Straffälligen- und Wohnungslosenhilfe
  • Schuldnerberatung
  • Sucht- und Drogenhilfe
  • Ambulant Betreutes Wohnen ( 67ff.)
  • Angehörigenberatung
  • Anti-Aggressivitäts-Training