Kicker inklusiv - Anthropoi macht Spaß

Regionalverband anthroposophisches Sozialwesen in Baden-Württemberg e.V.

Heilpädagogik und Sozialtherapie sowie weitere Bereiche sozialer Arbeit auf der Grundlage der durch Rudolf Steiner begründeten anthroposophischen Geisteswissenschaft sind heute weltweit vertreten.

Der Regionalverband anthroposophisches Sozialwesen in Baden-Württemberg e.V. ist ein Zusammenschluss von Menschen und Organisationen, die im Sinne dieser Bewegung in Baden-Württemberg tätig sind.

Der Regionalverband will den in den Mitgliedseinrichtungen tätigen und begleiteten Menschen Gelegenheit zu Begegnungen geben, ihre berufliche Qualifikation fördern und Raum schaffen, aus dem heraus sie die Ausgestaltung der pädagogischen, therapeutischen und sozialen Impulse sowie die Bearbeitung der wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgaben im Sinne ihrer Zielsetzung vollziehen können.

Weiteres Leitmotiv, an dem sich die Mitgliedsorganisationen des Regionalverbandes orientieren, ist das „Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen“, die sogenannte UN-Behindertenrechtskonvention, die am 13. Dezember 2006 von der UN-Vollversammlung beschlossen wurde.

Die inhaltliche Arbeit des Regionalverbandes findet in der regelmäßig tagenden Regionalkonferenz statt, welche wiederum ein Organ des Bundesverbandes anthroposophisches Sozialwesen e.V. ist.

Regionalverband anthroposophisches Sozialwesen in Baden-Württemberg e.V.
Landhausstraße 90

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Telefonnummer für einen Rückruf
Bitte geben Sie den Betreff der Nachricht ein!
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!