Freundeskreis Asyl Karlsruhe e.V.

Der fka - Freundeskreis Asyl Karlsruhe e. V. wurde 1987 mit dem Ziel gegründet, Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung die Integration in Deutschland zu erleichtern und ihnen die richtigen Starthilfen an die Hand zu geben.

In den vergangenen Jahren haben sich unsere Aufgaben und unser Wirkungsgebiet stetig erweitert. Heute sind wir in Karlsruhe und weiteren Standorten im weiteren Umland aktiv und haben ein Büro in der Südpfalz (Germersheim). Dazu betreuten wir in der Vergangenheit drei Projekte in Westafrika.

Beratung, Bildung und Traumaarbeit - das sind die drei Grundpfeiler unserer Arbeit: sowohl in der Vergangenheit im House of Hope in Westafrika als auch im fka in Deutschland. Unser Projektportfolio ist ebenso vielfältig wie die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Unser Team setzt sich aus Expert*innen mit und ohne Migrationserfahrung zusammen - in den Afrikaprojekten unterstützten uns zudem lokale Fachkräfte.

Freundeskreis Asyl Karlsruhe e.V.
Marienstraße 63

• Migration