Der Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Seit 1954 ist der Deutsche Kinderschutzbund LV Baden-Württemberg e.V. ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der weder konfessionell noch parteigebunden tätig ist. Er besteht derzeit aus 58 Orts- und Kreisverbänden mit rund 6.500 Mitgliedern.

Der wesentliche Arbeitsschwerpunkt des Landesverbandes ist die Unterstützung der Orts- und Kreisverbände durch Aus- und Fortbildung, Beratung in verbands- und vereinsrechtlichen Fragen. Die Entwicklung neuer Projekte und die Durchführung von Fachveranstaltungen gehören ebenso zum Tätigkeitsfeld wie die Qualifizierung von Ehrenamtlichen und Fachkräfte im Kinderschutz. Fachpolitische Stellungnahmen, Lobbyarbeit im politischen Raum und die Mitarbeit in verschiedenen Gremien sind ebenfalls Aufgaben des Verbandes.

Der Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Silberburgstr. 102
70176 Stuttgart

0711 242818
0711 2361513

Unsere Angebote

  • Jugendhilfe
  • Familie
  • Gemeinsame Wohnform 19 SGB VIII
  • Schwangerenberatung