Wir gestalten Gesellschaft. Gemeinsam.

Publikation - geschrieben am 11.01.2023 - 10:10

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist einer der 6 deutschen Wohlfahrtsverbände. Wir sind weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden und verpflichten uns nur den Werten von Toleranz, Vielfalt und Offenheit. 

In den Landesverbänden wird Sozialpolitik ausgestaltet, reden wir mit Kommunen und Landespolitikern darüber, wie benachteiligte Menschen besser zu ihrem Recht kommen und möglichst Chancengerechtigkeit erlangen. 

Anhand einiger Beispiele unserer konkreten Arbeit - die natürlich nur als kleiner Ausschnitt betrachtet werden können - erklären wir anhand dieser Broschüre was wir tun und warum. Und wie jede gemeinnützige Organisation, jede*r einzelne freiwillig Engagierte einen Beitrag für eine gerechtere Gesellschaft leisten kann. 

Missionsbroschüre

Wichtige Werkzeuge

Artikel merken