WEBINAR - Mitarbeiter*innengespräche erfolgreich führen

Frau sitzt zwei anderen Frauen gegenüber

Mitarbeiter*innengespräche sind ein bedeutendes Führungsinstrument und stellen hohe Anforderungen an Führungskräfte. In klar strukturierten Gesprächen erleben Mitarbeiter*innen persönliche Weiterentwicklung durch die Benennung von Stärken und Schwächen und daraus abgeleiteten Zielen. Dafür benötigt die Führungskraft eine hohe Kommunikationskompetenz.

Themen-Überblick:

• Ziele im Mitarbeitergespräch
  • Der strukturierte Ablauf des Mitarbeitergesprächs: Von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung
  • Beurteilungen und Zielvereinbarungen
  • Tipps und Tricks für gute Sprache in Mitarbeitergesprächen

Methoden:

Im Online-Seminar erleben Sie einen Mix aus theoretischem Input, eigenem Erarbeiten durch vielfältige Methoden sowie einem moderierten Erfahrungsaustausch. Ihre Fragen und Anliegen werden gezielt aufgenommen und im Seminar bearbeitet.

So funktioniert es:

Über die Virtuelle Online Akademie Vitero kommen Sie mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland zum gemeinsamen Lernen zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei der virtuelle Klassenraum: Hier treffen Sie Ihre*n Dozent*innen und die anderen Teilnehmenden zum Live-Unterricht, dem Sie über Ihren Bildschirm und Kopfhörer folgen. Über Mikrofon können Sie jederzeit mit Ihren Dozenten*innen sprechen, sich mit den anderen Teilnehmenden austauschen, Fragen stellen oder Antworten geben – so wie im ganz normalen, klassischen Unterricht. Und Vitero macht es Ihnen dabei ganz leicht: Mit der Bedienung sind Sie schnell vertraut – auch wenn Sie bisher keine Webinare besucht haben.

Technische Informationen:

Informationen zu den technischen Systemvorraussetzungen:

• Ein mit dem Computer verbundenes USB-Headset
  • Laptop/PC mit dem Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8 / 8.1
  • Ihr Computer muss mindestens über 4 GB Arbeitsspeicher verfügen
  • Für ein reibungsloses Webinar sollte Ihr Computer einen aktuellen Mehrkern-Prozessor enthalten (z. B. Intel Core i3, i5, i7 / AMD FX, A4 - A10)
  • Stellen Sie bitte rechtzeitig sicher, dass die Firewall auf Ihren PC nicht die Software VITERO blockiert

Headset:

Jede*r Teilnehmer*in benötigt ein Headset. Wir empfehlen das folgende Headset, damit wurden bisher gute Erfahrungen gemacht: Microsoft lifechat lx 3000. Die Preise variieren je nach Anbieter. Generell sollte ein Head-Set über ein USB Anschluss verfügen und kabelgebunden sein, damit eine gute Tonübertragung sichergestellt werden kann. Die Kosten für das Headset sind NICHT im Seminarpreis enthalten.

Bei technischen Fragen steht Ihnen unser EDV Support vor und während der Schulung zur Verfügung.

Wichtige Infos
LV.01.009
22.10.2020 - 26.10.2020
Beginn: 11:00