Online basiertes Seminar: Ein Team leiten 3.0 - Professionelle Handlungsoptionen interaktiv entwickeln - 4. Austauschtreffen

Zugvögel

Sie wünschen sich weitere Impulse und Anregungen für Ihren Führungsalltag? Dabei suchen Sie sowohl theoretischen Input als auch praktische Umsetzungshilfen in Ihren Alltag. Sie interessieren sich für den intensiven Austausch mit Kollegen*innen, für das Teilen von vielfältigen Führungserfahrungen und die Erweiterung der eigenen Perspektiven? Bei diesem 1. Austauschtreffen von der 4-moduligen Reihe erhalten Sie interessanten Input und intensiver, regelmäßiger Austausch in kompakten Einheiten, die Sie problemlos im Alltag unterbringen werden, ohne hierfür reisen zu müssen.

Sie haben sich intensiv in „Ein Team leiten I oder II“ mit vielfältigen Aspekten von Führung auseinandergesetzt. Nun wünschen Sie sich weitere Impulse und Anregungen für Ihren Führungsalltag. Dabei suchen Sie sowohl theoretischen Input als auch praktische Umsetzungshilfen in Ihren Alltag. Sie interessieren sich für den intensiven Austausch mit Kollegen*innen, für das Teilen von vielfältigen Führungserfahrungen und die Erweiterung der eigenen Perspektiven.

Das Besondere: Interessanter Input und intensiver, regelmäßiger Austausch in kompakten Einheiten, die Sie problemlos im Alltag unterbringen werden, ohne hierfür reisen zu müssen.

Das Modul ist folgendermaßen aufgebaut:

1.     Sie bekommen zunächst theoretischen Input zu einem Führungsthema

2.     Sie erhalten anschließend praktische Methoden, die Sie gemeinsam erleben und ausprobieren können

3.     Sie tauschen sich über aktuelle Themen aus Ihrem Führungsalltag aus und erweitern Ihre eigenen Handlungsoptionen

An diesem 4. Austauschtermin bieten wir Ihnen u. a. folgende Themen an:

• Coachingkompetenzen für Führungskräfte
  • Neue Kommunikationsformen als Erfolgsfaktor in herausfordernden Zeiten
  • Führen in komplexen Umgebungen – experimentieren als neue Führungskompetenz?
  • Positive Corona-Effekte – Was Führungskräfte aus der Krise lernen können
  • Generationen führen – Wie ein gutes Miteinander von Jung und Alt gelingt

Im Anschluss an den 3. Austauschtermin wählen die Teilnehmenden des 3. Moduls gemeinsam das Thema für dieses Modul.

Bei diesem Seminar handelt es sich um das 4. Austauschtreffen einer 4-moduligen Reihe.

Wichtige Infos
MII.04.013
08.12.2021
Beginn: 09:00
130,00€ für Mitglieder, sonst 170,00€
Zielgruppe: Führungskräfte, Teamleitungen
Organisation: Paritätischen Akademie Süd
Veranstaltungsort
Diese Veranstaltung findet online statt. Weitere Hinweise bezüglich Zugang erhalten Sie nach Anmeldung im Vorfeld des Veranstaltungsbeginns.

Melissa Winkler

Melissa
Winkler
Bildungsmanagement
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen
Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen wir Ihre Daten speichern. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an den PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.