Kosten- und Leistungsrechnung VI: Zuschlagskalkulation: Rückwärtsrechnung

weißer Schriftzug DigiSeminar auf hellblauem Hintergrund

Das DigiSeminar „Kosten- und Leistungsrechnung“ zeigt Ihnen auf, wie Sie Produkte bzw. Dienstleistungen kalkulieren und wie Sie Unternehmensentscheidungen anhand der Zahlen untermauern können. Sie lernen, wie Sie mit Hilfe des Kalkulationsschemas und einem vorgegebenen Verkaufspreis den Gewinn errechnen können.

• Rückwärtskalkulation
  • Gewinnermittlung

So funktioniert es:

Über die Virtuelle Online Akademie Vitero kommen Sie mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland zum gemeinsamen Lernen zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei der virtuelle Klassenraum: Hier treffen Sie Ihre*n Dozent*innen und die anderen Teilnehmenden zum Live-Unterricht, dem Sie über Ihren Bildschirm und Kopfhörer folgen. Über Mikrofon können Sie jederzeit mit Ihren Dozenten*innen sprechen, sich mit den anderen Teilnehmenden austauschen, Fragen stellen oder Antworten geben – so wie im ganz normalen, klassischen Unterricht. Und Vitero macht es Ihnen dabei ganz leicht: Mit der Bedienung sind Sie schnell vertraut – auch wenn Sie bisher keine DigiSeminare besucht haben.

Technische Informationen:

Informationen zu den technischen Systemvorraussetzungen:
Ein mit dem Computer verbundenes USB-Headset
Laptop/PC mit dem Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8 / 8.1
Ihr Computer muss mindestens über 4 GB Arbeitsspeicher verfügen
Für ein reibungsloses DigiSeminar sollte Ihr Computer einen aktuellen Mehrkern-Prozessor enthalten (z. B. Intel Core i3, i5, i7 / AMD FX, A4 - A10)
Stellen Sie bitte rechtzeitig sicher, dass die Firewall auf Ihren PC nicht die Software VITERO blockiert

Headset:
Jede*r Teilnehmer*in benötigt ein Headset. Wir empfehlen das folgende Headset, damit wurden bisher gute Erfahrungen gemacht: Microsoft lifechat lx 3000. Die Preise variieren je nach Anbieter. Generell sollte ein Head-Set über ein USB Anschluss verfügen und kabelgebunden sein, damit eine gute Tonübertragung sichergestellt werden kann. Die Kosten für das Headset sind NICHT im Seminarpreis enthalten.

Bei technischen Fragen steht Ihnen unser EDV Support vor und während der Schulung zur Verfügung.

Wichtige Infos
LII.02.021
05.10.2020
Beginn: 16:00
85,00 € für Mitglieder, sonst 95,00 €
Organisation: Paritätische Akademie Süd gGmbH, Hauptstraße 28, 70563 Stuttgart-Vaihingen, Telefon: +49 711 25298-920, info@akademiesued.org
ONLINE

Melissa Winkler

Melissa
Winkler
Bildungsmanagement
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen
Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen wir Ihre Daten speichern. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an den PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.