Text Webinar auf blauem Hintergrund

Kosten- und Leistungsrechnung IV: Kostenträgerrechnung: Kostenträgerzeitrechnung, Divisionskalkulation, Äquivalenzziffernrechnung

Das Webinar „Kosten- und Leistungsrechnung“ zeigt Ihnen auf, wie Sie Produkte bzw. Dienstleistungen kalkulieren und wie Sie Unternehmensentscheidungen anhand der Zahlen untermauern können. Sie lernen, wie der Gewinn bzw. Verlust ausgerechnet wird und lernen zwei einfache Kalkulationsverfahren sowie deren Anwendungsmöglichkeiten kennen.

• Kostenträgerzeitrechnung: Gewinn- und Verlustrechnung
  • Divisionskalkulation
  • Äquivalenzziffernrechnung

So funktioniert es:

Über die Virtuelle Online Akademie Vitero kommen Sie mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland zum gemeinsamen Lernen zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei der virtuelle Klassenraum: Hier treffen Sie Ihre*n Dozent*innen und die anderen Teilnehmenden zum Live-Unterricht, dem Sie über Ihren Bildschirm und Kopfhörer folgen. Über Mikrofon können Sie jederzeit mit Ihren Dozenten*innen sprechen, sich mit den anderen Teilnehmenden austauschen, Fragen stellen oder Antworten geben – so wie im ganz normalen, klassischen Unterricht. Und Vitero macht es Ihnen dabei ganz leicht: Mit der Bedienung sind Sie schnell vertraut – auch wenn Sie bisher keine Webinare besucht haben.

Technische Informationen:

Informationen zu den technischen Systemvorraussetzungen:
Ein mit dem Computer verbundenes USB-Headset
Laptop/PC mit dem Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8 / 8.1
Ihr Computer muss mindestens über 4 GB Arbeitsspeicher verfügen
Für ein reibungsloses Webinar sollte Ihr Computer einen aktuellen Mehrkern-Prozessor enthalten (z. B. Intel Core i3, i5, i7 / AMD FX, A4 - A10)
Stellen Sie bitte rechtzeitig sicher, dass die Firewall auf Ihren PC nicht die Software VITERO blockiert.

Headset:
Jede*r Teilnehmer*in benötigt ein Headset. Wir empfehlen das folgende Headset, damit wurden bisher gute Erfahrungen gemacht: Microsoft lifechat lx 3000. Die Preise variieren je nach Anbieter. Generell sollte ein Head-Set über ein USB Anschluss verfügen und kabelgebunden sein, damit eine gute Tonübertragung sichergestellt werden kann. Die Kosten für das Headset sind NICHT im Seminarpreis enthalten.

Bei technischen Fragen steht Ihnen unser EDV Support vor und während der Schulung zur Verfügung.

Wichtige Infos
LII.02.019
14.09.2020
Beginn: 16:00