DigiSeminar - Um die Ecke denken - Kreative Methoden im beruflichen Alltag erfolgreich einsetzen

Bild von Eckhaus

In erfolgreichen Teams werden Ziele gemeinsam erarbeitet und definiert. Dabei verlangen neue Anforderungen in einer sich ständig veränderten Umgebung schnelle, flexible und innovative Ideen. Um diese erfolgreich umzusetzen, müssen gewohnte Pfade verlassen und kreative Konzepte entwickelt werden. Dabei können kreative Methoden helfen, sich diesen Herausforderungen zu stellen.

Ziele:

• Sie erhalten theoretischen Input zu Methoden für Teamsitzungen und Klausurtage
  • Sie setzen sich aktiv mit den Einsatzmöglichkeiten der Methoden auseinander und erkennen deren Vorteile, aber auch deren Grenzen
  • Sie identifizieren Einsatzmöglichkeiten im eigenen Team und definieren konkrete Schritte zur Anwendung

Inhalte:

• Phasen der Kreativität
  • Kreativitätstechniken – Vom Ziel definieren hin zum Lösungen sammeln und bewerten
  • Tools und Methoden kennenlernen
  • Basar der Ideen – Best practise für den Alltag

Technische Hinweise:

Informationen zu den technischen Systemvoraussetzungen:

• Ein mit dem Computer verbundenes USB-Headset
  • Laptop/PC mit dem Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8 / 8.1
  • Ihr Computer muss mindestens über 4 GB Arbeitsspeicher verfügen
  • Für ein reibungsloses Webinar sollte Ihr Computer einen aktuellen Mehrkern-Prozessor enthalten (z. B. Intel Core i3, i5, i7 / AMD FX, A4 - A10)
  • Stellen Sie bitte rechtzeitig sicher, dass die Firewall auf Ihren PC nicht die Software VITERO blockiert

Headset:

Jede*r Teilnehmer*in benötigt ein Headset. Wir empfehlen das folgende Headset, damit wurden bisher gute Erfahrungen gemacht: Microsoft lifechat lx 3000. Die Preise variieren je nach Anbieter. Generell sollte ein Head-Set über ein USB Anschluss verfügen und kabelgebunden sein, damit eine gute Tonübertragung sichergestellt werden kann. Die Kosten für das Headset sind NICHT im Seminarpreis enthalten.

Bei technischen Fragen steht Ihnen unser EDV Support vor und während der Schulung zur Verfügung.

Wichtige Infos
LV.01.008
08.10.2020 - 12.10.2020
Beginn: 14:00
85,00 € für Mitglieder, sonst 95,00 €
Organisation: Paritätische Akademie Süd gGmbH, Hauptstraße 28, 70563 Stuttgart-Vaihingen, Telefon: +49 711 25298-920, info@akademiesued.org
ONLINE

Melissa Winkler

Melissa
Winkler
Bildungsmanagement
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen
Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen wir Ihre Daten speichern. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an den PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schlagworte zum Thema