DigiSeminar - BWL Learning Nuggets

Zahlencode neben Laptop

In unseren learning nuggets vermitteln wir in kurzen 2-stündigen Webinar-Lektionen einige wichtige Einblicke in die Buchführung und das Kosten- und Leistungsrechnen.

Dabei schaffen Ihnen die Webinare zum Thema „Einblick in die Buchführung“ einen kurzen Überblick, wie die Buchführung aufgebaut ist.
Die learning nuggets zu „Kosten- und Leistungsrechnung“ zeigen Ihnen auf, wie Sie Produkte bzw. Dienstleistungen kalkulieren und wie Sie Unternehmensentscheidungen anhand der Zahlen untermauern können.

Hier alle DigiSeminare im Überblick:

LII.02.020 am 28.09.2020:
Kosten- und Leistungsrechnung V: Zuschlagskalkulation: Vorwärtsrechnung

LII.02.021 am 05.10.2020:
Kosten- und Leistungsrechnung VI: Zuschlagskalkulation: Rückwärtsrechnung

LII.02.022 am 12.10.2020:
Kosten- und Leistungsrechnung VII: Break-even-Point, Einblick in die Deckungsbeitragsrechnung

Für weitere Informationen zu den Zielen und Inhalten im Detail klicken Sie bitte auf die einzelnen Modultitel.

So funktioniert es:

Über die Virtuelle Online Akademie Vitero kommen Sie mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland zum gemeinsamen Lernen zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei der virtuelle Klassenraum: Hier treffen Sie Ihre*n Dozent*innen und die anderen Teilnehmenden zum Live-Unterricht, dem Sie über Ihren Bildschirm und Kopfhörer folgen. Über Mikrofon können Sie jederzeit mit Ihren Dozenten*innen sprechen, sich mit den anderen Teilnehmenden austauschen, Fragen stellen oder Antworten geben – so wie im ganz normalen, klassischen Unterricht. Und Vitero macht es Ihnen dabei ganz leicht: Mit der Bedienung sind Sie schnell vertraut – auch wenn Sie bisher keine Webinare besucht haben.

Technische Informationen:

Informationen zu den technischen Systemvorraussetzungen:

• Ein mit dem Computer verbundenes USB-Headset
  • Laptop/PC mit dem Betriebssystem ab Windows 7
  • Ihr Computer muss mindestens über 4 GB Arbeitsspeicher verfügen
  • Für ein reibungsloses Webinar sollte Ihr Computer einen aktuellen Mehrkern-Prozessor enthalten (z. B. Intel Core i3, i5, i7 / AMD FX, A4 - A10)
  • Stellen Sie bitte rechtzeitig sicher, dass die Firewall auf Ihren PC nicht die Software VITERO blockiert

Headset:
Jede*r Teilnehmer*in benötigt ein Headset. Wir empfehlen das folgende Headset, damit wurden bisher gute Erfahrungen gemacht: Microsoft lifechat lx 3000. Die Preise variieren je nach Anbieter. Generell sollte ein Head-Set über ein USB Anschluss verfügen und kabelgebunden sein, damit eine gute Tonübertragung sichergestellt werden kann. Die Kosten für das Headset sind NICHT im Seminarpreis enthalten. Notfalls können Sie aber auch nur mit dem Lautsprecher Ihres Laptops daran teilnehmen. Die Tonübertragung ist dann durch Hintergrundgeräusche nicht so gut.

Bei technischen Fragen steht Ihnen unser EDV Support vor und während der Schulung zur Verfügung.

Wichtige Infos
LII.02.100
28.09.2020 - 12.10.2020
Beginn: 16:00
85,00 € für Mitglieder, sonst 95,00 €
Organisation: Paritätische Akademie Süd gGmbH, Hauptstraße 28, 70563 Stuttgart-Vaihingen, Telefon: +49 711 25298-920, info@akademiesued.org
ONLINE

Melissa Winkler

Melissa
Winkler
Bildungsmanagement
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen
Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen wir Ihre Daten speichern. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an den PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.