Betriebliches Gesundheitsmanagement - Akademische Weiterbildung mit Hochschulzertifikat

Luftballons am Himmel

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der SRH Fernhochschule angeboten. Eine Anmeldung stellt eine Interessensbekundung dar. Die SRH Fernhochschule sendet Ihnen anschließend die Informations- und Anmeldeunterlagen.

Sie erhalten als Mitglied des PARITÄTISCHEN eine Ermäßigung von 5 Prozent auf Ihre Studiengebühren. Voraussetzung hierfür ist, dass bei der Anmeldung an der SRH Fernhochschule – The Mobile University die Mitgliedschaft der Einrichtung im PARITÄTISCHEN nachgewiesen wird.

Im Rahmen des Zertifikatskurses Betriebliches Gesundheitsmanagement erhalten Sie einen breiten Überblick über die Strategien, Methoden und Instrumente des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und erfahren ganz praxisnah, wie ein BGM erfolgreich implementiert werden kann

Ein professionelles BGM unterstützt Sie, Gesundheit als Wettbewerbsfaktor zu erkennen und es systematisch zu entwickeln. Auf diese Weise lassen sich nicht nur die Fehlzeiten durch Burn-Out, Sucht und andere Erkrankungen sowie die Mitarbeiterfluktuation reduzieren, sondern Sie verbessern auch die Motivation, das Betriebsklima und damit Ihr Arbeitgeberimage. Gestalten und steuern Sie den BGM-Prozess im Unternehmen von der Idee über die Strategie und operativen Umsetzung bis hin zur Evaluierung und Weiterentwicklung.

Wichtige Infos
Organisation: Paritätische Akademie Süd gGmbH