Bachelor-Fernstudium Sozialmanagement (B.A.)

lachende Frau

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der SRH Fernhochschule angeboten. Eine Anmeldung stellt eine Interessensbekundung dar. Die SRH Fernhochschule sendet Ihnen anschließend die Informations- und Anmeldeunterlagen.

Sie erhalten als Mitglied des PARITÄTISCHEN eine Ermäßigung von 5 Prozent auf Ihre Studiengebühren. Voraussetzung hierfür ist, dass bei der Anmeldung an der SRH Fernhochschule – The Mobile University die Mitgliedschaft der Einrichtung im PARITÄTISCHEN nachgewiesen wird.

Beim Management von sozialen Einrichtungen sind besondere Fähigkeiten gefragt: Im Rahmen des Bachelor-Studiengangs Sozialmanagement Fernstudium erhalten Sie das nötige Wissen, das Sie in der Praxis benötigen.

Der Bachelor Sozialmanagement gliedert sich in die Bereiche:

• Sozialwirtschaft mit ökonomischen, politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen von sozialen Institutionen
  • Management mit den wichtigsten Themenbereichen der Betriebswirtschaftslehre
  • Bezugswissenschaften mit Grundlagen aus benachbarten Wissenschaften wie Psychologie, Soziologie oder Volkswirtschaftslehre
  • Persönliche Kompetenzen mit berufspraktischen Fähigkeiten wie Selbstmanagement, Präsentationstechniken und Führungsqualifikationen
Wichtige Infos
Organisation: Paritätische Akademie Süd gGmbH

Kai Kneule

Kai
Kneule
Leiter der Geschäftsfelder in der Weiterbildung
Hinweis zu den Nutzungsbedingungen
Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen wir Ihre Daten speichern. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an den PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. widerrufen. Alle Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.